ÜBER MEINE SEITE

 
 
 
 
 
Meine Website ist eine Übersicht über meine private Musiksammlung, CDs und DVDs, die ich hobbymäßig erstelle und archiviere (Schneidearbeit in Bild und Ton, Authoring von DVDs, Nachvertonung etc.). Dabei handelt es sich bis auf wenige Ausnahmen nicht um öffentlich erschienene Konzerte, sondern lediglich um Konzerte, die im TV oder im Radio ausgestrahlt worden sind.

Diese Website dient einerseits mir selber, mich in meinem inzwischen doch ziemlich großen Archiv zurechtzufinden. Andererseits soll sie auch anderen dabei helfen, die ebenfalls ihre Musiksammlung sortieren und archivieren wollen. Diesbezüglich haben mich schon viele positive Rückmeldungen erreicht!

Ich habe nämlich nicht einfach nur gelistet, welche Konzerte ich habe (siehe Listen A-Z), sondern habe daneben viele Detailinformationen zu jedem Konzert angebracht. So enthält meine Website Tracklisten, Bandbesetzungen, genaue Orte und Daten der stattgefundenen Konzerte, aber auch viele Festivalübersichten mit den genauen Band Line-Ups. Viele dieser Übersichten sind auf meiner Website (nach meinem Informationsstand) einzigartig im Internet.

Zudem gibt es Infos über Format, Qualität und Lauflängen der Aufnahmen. Diese dienen in erster Linie mir selber, um bei diesem großen Archiv den Überblick zu behalten, welche Aufnahmen beispielsweise bei erneuter TV Wiederholung von mir noch einmal aufgezeichnet werden müssen, weil ich mit der bisherigen Qualität noch nicht zufrieden war. Lauflängen geben zusätzlich Auskunft über die Vollständigkeit einer Aufnahme.

Konzerte meiner Sammlung, die als Kauf-DVD im Handel erschienen sind, habe ich entsprechend gekennzeichnet und mit einem Link zu "amazon.de" versehen, sofern sie dort erhältlich sind. Wer also daran Interesse hat, kann sie sich dort oder anderswo im Internet bestellen.

Wichtig:

Meine Seite ist KEINE Verkaufsausstellung, die gelisteten Konzerte dienen dem rein privaten Gebrauch. Auch ein Download der Konzerte ist weder vorgesehen noch möglich. Ich bitte dafür um Verständnis.

 

 
 
 
 
 
 
 

zurück zur Homepage